Logo: 3+In die Jury hat er es nicht geschafft, aber als Laufstegcoach ist er dabei: Der ehemalige "Germanys Next Topmodel"-Juror Bruce Darnell soll dem Schweizer Pendant zu mehr "Drama" verhelfen und die Kandidatinnen fit machen für den Catwalk. Darnell sei "neben Moderatorin Franziska Knuppe also der zweite Exportschlager unseres nördlichen Nachbars, der ab Herbst 2008 deutsche Disziplin in die Schweizer Modellandschaft mitbringen wird", so der Sender 3+ in einer Mitteilung. Einen genauen Sendestart der zweiten Staffel von "Supermodel" teilte man allerdings nicht.
 

 
Darnell sitzt im Herbst auch in der Jury der zweiten Staffel der Castingshow "Das Supertalent" bei RTL und für die Zeitschrift "Chica" schreibt er eine Kolumne. Seine mediale Präsenz hat sich Darnell damit wieder gesichert. Im Frühjahr floppte seine Stylingshow "Bruce" im Ersten völlig. ARD-Vorsitzender Fritz Raff sagte in einem im April veröffentlichten Interview im Jugendmagazin "Spiesser": "Die Figur Bruce Darnell selbst, na ja, aber die Sprache, die Machart: O.K., forget it!."