Bild: ProSiebenEin unheilvolle Entwicklung nimmt die Serie "Eli Stone" bei ProSieben. Vor zwei Wochen war sie mit 14,2 Prozent Marktanteil noch sehr gut gestartet, in der vergangenen Woche dann bereits ins Mittelmaß gefallen - und in Woche 3 folgte nun der Absturz in die Einstelligkeit.

Nur noch 970.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wollten in dieser Woche noch "Eli Stone" sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf 8,9 Prozent ab. Damit musste sich "Eli Stone" nicht nur "Die 10" bei RTL deutlich geschlagen geben, auch Vox zog mit "Criminal Intent" davon und kam auf 12,2 Prozent Marktanteil. Die Gesamtzuschauerzahl von "Eli Stone" fiel diesmal auf 1,25 Millionen.

Noch schwerer tat sich im Anschluss "Cold Case", das allerdings direkt gegen die Fußball-Übertragung im ZDF antreten musste. Dennoch sind 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein äußerst ernüchternder Wert. Insgesamt schauten nur 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. "Emergency Room" wollten danach nur 990.000 Zuschauer ab drei Jahren sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,6 Prozent.