Logo: RTLSchon in der vergangenen Woche lüftete RTL das Geheimnis um das überarbeitete Spielprinzip der "100.000 Euro Show" und nannte erste Details zur Sendung, in der sich am Ende jetzt alles um 30 Laserstrahlen statt 10 Zylinder dreht und sogar bis zu 200.000 Euro zu gewinnen sind. Doch eine Antwort blieben die Kölner bislang schuldig: Wer moderiert die Neuauflage der Gameshow? Wild wurde spekuliert. Jetzt steht die Moderation fest. Inka Bause wird die Neuauflage der "100.000 Euro Show" moderieren und damit Ulla Kock am Brink und Franklin beerben.

Bause selbst ist früher großer Fan der Sendung gewesen: "Ich selber habe früher zu Hause vor dem Fernseher mit den Kandidaten mitgefiebert. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr, diese tolle actionreiche Show moderieren zu dürfen." Bause wird sowohl die zunächst einmalige Neuauflage der Sendung moderieren, die RTL am Samstag, den 20. September ab 20.15 Uhr ausstrahlt als auch die Promi-Variante, die später im Herbst ausgestrahlt werden soll. Aufgezeichnet werden beide Sendungen Mitte September.
 

 
Für Inka Bause ist die "100.000 Euro-Show" das sechste RTL-Format in der neuen TV-Saison. Neben neuen Staffeln der Dokusoaps "Bauer sucht Frau" und "Papa gesucht" präsentiert sie zusammen mit Dschungelkönig Ross Antony die Spontan-Castingshow "Die singende Firma". Mit der Gameshow "Mein Papa ist besser als Dein Papa" bekommt sie noch eine weitere Samstagabendshow und mit "Jugendliebe" ist noch ein weiteres Format mit ihr in Arbeit.