Foto: ARDHarald Schmidt-Zögling und Fußball-Fan Oliver Pocher soll in der kommenden Bundesliga-Saison, die am heutigen Freitag startet, fester Bestandteil der "Sportschau" der ARD werden. Einen entsprechenden ddp-Bericht bestätigte der WDR am Freitag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Ab dem vierten Spieltag der Liga am 13. September wird Pocher in loser Folge in Einspielfilmen in der Fußballsendung zu  sehen sein und Teams, Stadion und Fans unter die Lupe nehmen.

In bis zu 90 Sekunden langen Filmchen wird Pocher als eine Art Außenreporter die jeweiligen Fußballbeteiligten behelligen. Ähnliches unternahm er auch während der Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr für die ARD.
 

 
Insgesamt soll Pocher in der anstehenden Spielzeit auf bis zu 15 Auftritte kommen. Geplant sei, dass der Comedien im Schnitt alle zwei Wochen in der Sendung zu sehen sein wird. Pocher gilt als ausgewiesener Fußball-Fan. So steuerte er zur vergangenen EM auch einen eigenen Song bei. Zudem ist er  seit der vergangenen Bundesliga-Saison mit der Video-Reihe "Pochers Anpfiff" im Internet-Angebot der "Bild" vertreten.