Grafik: DWDL.de; Logo: EndemolErst vor wenigen Wochen endete die achte "Big Brother"-Staffel bei RTL II und war für den Sender erneut ein Quotenerfolg, der allerdings in den letzten Wochen durch die Fußball-Europameisterschaft geschmälert wurde. Der Glaube an das Format ist in Grünwald allerdings unerschütterlich: Anfang Juli kündigte Programmchef Axel Kühn die nächste Staffel an - die noch in diesem Jahr startet.
 
Jetzt hat der Sender den konkreten Starttermin festgelegt: Am Montag, den 8. Dezember geht es los. Die Bewerbungsphase läuft. Weitere Details zur neuen Staffel der Realityshow gibt es noch nicht. Weder über Konzept noch Laufzeit macht der Sender auf Anfrage nähere Angaben. Nur über den früheren Start ließ sich Kühn im Interview aus. "Weihnachten und Silvester im Haus – fern ab von den lieben Verwandten und Bekannten. Das ist einfach spannend", so der Programchef.
 
 
 
Zuversichtlich zeigte er sich auch, dass ihm die Werbekunden weiter treu bleiben. Immerhin sei das Format im Werbemarkt inzwischen "uneingeschränkt angekommen". "Die Werbekunden vertrauen uns bei der Weiterentwicklung des Formats und haben erkannt, dass "Big Brother" im Grunde eine Dailysoap mit echten Menschen anstatt Schauspielern ist", so Kühn im Juli gegenüber DWDL.de.