Foto: ProSiebenDWDL.de-Leser wussten es schon in der vergangenen Woche, nun bestätigt auch der Sender: Im Auftrag von ProSieben produziert die Comedy-Schmiede Brainpool eine neue Sitcom mit Bjarne Ingmar Mädel in der Hauptrolle. Mädel wurde einem größeren Publikum vor allem durch seine Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der Serie "Stromberg" bekannt. In der neuen Serie "Berühmt" spielt Mädel nun den Elektrofachverkäufer Rüdiger Bunz, der auf der Straße für einen Fernsehspot entdeckt wird und dadurch zur Werbeikone einer Schnapsmarke aufsteigt - sehr zu seinem eigenen Leidwesen.

Der Drehstart für die neue Reihe erfolgte am gestrigen Montag in Leverkusen, wo alle acht Folgen der neuen Serie gedreht werden. Die Serie stammt aus der Feder von Ralf Husmann, der die Folgen auch als Produzent für Brainpool verantworten wird. Husmann hat unter anderem auch die Bücher der ProSieben-Serien "Stromberg" und "Dr. Psycho" geschrieben.
 

 

Mehr zum Thema:

Bjarne Ingmar Mädel, der die Hauptrolle spielt, ist seit seiner Rolle als "Ernie" im deutschen Fernsehen recht gefragt. So spielte er auch eine tragende Rolle in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht", bei der mittlerweile eine Entscheidung für eine weitere Staffel gefallen ist.

Zum weiteren Ensemble gehört unter anderem Florian Lukas, der in der Rolle des Jürgen seinen Kollegen Bunz als windiger Manager unter seine Fittiche nimmt. Die Frau der Hauptfigur wird von Christina Große gespielt. In weiteren Rollen sind Karl Kranzkowski und Karoline Eichhorn zu sehen. Die Regie teilen sich Arne Feldhusen und Richard Huber. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum November.