Premiere, das seit neuestem weg vom elitären Image und hin zum Massenmarkt will, arbeitet erstmals mit Tchibo zusammen. Im Rahmen einer Kooperation bietet Tchibo für eine Woche in rund 1.000 Filialen sowie online unter tchibo.de bis zum 8.9.08 das Paket Premiere Film als fünfmonatiges Prepaid-Abo an.
Für die sechs Monate müssen Kunden im Voraus 99 Euro bezahlt werden. Dafür wird dann - nach einer telefonischen Registrierung bei Premiere - nicht nur das Film-Paket, das seit Anfang August aus den früheren Blockbuster- und Entertainment-Paketen besteht, bis zum 31. Dezember freigeschaltet, dazu gibt's ohne weiteren Aufpreis auch noch einen Digital-Receiver.
Eine Verpflichtung für ein darüber hinaus gehendes gibt es nicht, allerdings müssen Kunden dafür explizit bei Premiere bis zum 31.12.2008 kündigen. Andernfalls wird das Abo um sechs weitere Monate verlängert zum Preis von 24,99 Euro monatlich.
Im Vergleich zu einem regulären Abo ist das Prepaid-Angebot sehr günstig. So betragen allein die Kosten für den Receiver allein 99 Euro. Dazu kommen bei einem 12-Monats-Vertrag laufende monatliche Kosten von 24,99 Euro bei alleiniger Buchung des Film-Pakets. Im Falle eines 24-Monats-Vertrags wird es 5 Euro günstiger.