Foto: RTLDie Zuschauerzahlen von "Bauer sucht Frau" stiegen nach der Verlegung in die Primetime in kaum für möglich gehaltene Höhen, und bescherten auch Inka Bause große Popularität. In der kommenden Saison darf sich daher gleich fünf Formate präsentieren.

Doch dass der Name Inka Bause nicht allein für Topquoten bürgt, zeigt schon ein Blick auf ihr zweites Format, die Makler-Doku "Unser neues Zuhause". Ein großer Erfolg war sie noch nie und auch in dieser Staffel will die Dokusoap nicht so recht in Fahrt kommen. In dieser Woche reichte es ab 21:15 Uhr wieder nur für magere 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Wie in der letzten Woche lag die Sendung somit wieder unter RTL-Schnitt. Insgesamt schauten nur 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Besser machte es zuvor Sonja Zietlow, die diesmal "Die 10 spektakulärsten Promi-Pleiten" zeigte. Mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent holte das Format den besten Wert seit dem Staffelauftakt Anfang Juni. "Stern TV" kam ab 22:15 Uhr diesmal auf 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen.