Premiere-Tochter Premiere Star hat mit der Avenue Capital Group einen weiteren Investor mit an Bord. Nach wie vor liegt die Mehrheit am Bezahlfernseh-Unternehmen bei Premiere.
Premiere Star, der nicht-exklusive Ableger des Bezahlanbieters Premiere, hat einen weiteren Investor gefunden. So hat das Investitions-Unternehmen Avenue Capital Group 6,5 Prozent an der Premiere-Tochter übernommen. Damit hält Premiere nun lediglich noch 59,8 Prozent.
"Wir freuen uns sehr, mit Avenue Capital eine gerade im Mediensektor erfahrenen Gesellschafter gewonnen zu haben. Diese Kompetenz wird Premiere Star zukünftig gerne für eine erfolgreiche weitere Entwicklung nutzen", sagte Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter zu dem Deal.
Die Avenue Capial Group ist an 13 Standorten weltweit vertreten und verwaltet ein Vermögen von insgesamt rund 20 Milliarden Dollar. Schwerpunkt des Unternehmens sind Sepcial Situations Investments. Zu den weiteren Gesellschaftern von Premiere Star gehören neben Finanzinvestoren auch die Beate Uhse-Tochter tmc, das Leipziger Medienunternehmen East und der amerikanische Medienkonzern Turner.
Investor: Premiere Star mit weiterem Gesellschafter