Bild: RTL IINachdem er den Posten rund ein halbes Jahr lang kommissarisch inne hatte, übernahm Frank Lilie zum 1. Juni nun auch offiziell die Leitung der Abteilung Presse & PR bei RTL II. Damit ist er verantwortlich für die Unternehmens- und Programmkommunikation des Senders. Lilie folgt auf Barbara Faltermeier, die den Sender bereits im vergangenen Dezember auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Lilie kam im Jahr 2004 zu RTL II. Zuvor war er für die PR-Agentur Weber Shandwick als Account Manager tätig. Studiert hat Lilie an der Universität Lüneburg Betriebswirtschaftslehre und volontierte anschließend bei der Münchner PR-Agentur MPC Management Profile Consulting.
 


Mehr zum Thema:

Lilie berichtet an Oliver Haase, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. Lilie sei "genau der richtige PR-Manager und Pressesprecher" für die "ambitionierten kommunikativen Ziele" des Senders, sagte Haase. "Wir wollen künftig noch stärker Trends und Themen im TV-Markt setzen und damit die Marke RTL II klarer positionieren. Das erfordert einen Kommunikator, der über die klassischen PR-Aufgaben hinaus denkt und handelt", so Haase weiter.