Nachdem im Vorfeld der Handball-WM die Vorfreude von der Tatsache getrübt wurde, dass sich für die meisten Spiele kein Sender gefunden hatte, der die Übertragung übernehmen wollte, sorgen die Handballer mit zwei Siegen in Folge und überzeugenden Quoten nun für positive Schlagzeilen
Die zweite Partie der deutschen Nationalmannschaft, in der sich das Team den Einzug in die Hauptrunde vorzeitig sichern konnte, verfolgten am Sonntag um 17:30 Uhr 5,12 Millionen Zuschauer im ZDF. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 20,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der jüngeren Zielgruppe lief es sehr gut: 1,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,3 Prozent Marktanteil dürften das ZDF sehr zufriedenstellen. Das Eröffnungsspiel am Freitag zwischen Deutschland und Brasilien hatten bereits 4,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgt, was 19,0 Prozent Marktanteil entsprach.
Auch sonst stand der ZDF-Sonntag ganz im Zeichen des Sports. Besonders gut lief es gegen 14 Uhr für die Biathlon-Übertragung: 4,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei 27,6 Prozent. Die nachfolgende Eisschnelllauf-Übertragung sahen sich 3,96 Millionen Zuschauer an. Auch sonst lagen die Sport-Übertragungen deutlich über dem ZDF-Schnitt.