Foto: DWDLArena selbst spricht zum Start der Rückrunde von einem "besonders attraktivem Sparangebot": Satellitenkunden können die Rückrunde der Fußball-Bundesliga für 9,90 Euro monatlich verfolgen - wenn sie sich für 24 Monate an das Paket Arena Komplett binden. Dieses besteht neben dem eigentlichen Arena-Programm aus zwölf weiteren digitalen Spartenkanälen des neu gelabelten Arena Family-Angebots. Dazu gehören die Sender NASN, Eurosport 2, AXN, Kinowelt TV, TCM, History Channel, National Geographic, Boomerang, Cartoon Network, RTL Crime, RTL Living und Passion.

Ab dem 1. Juni erhöht sich der Preis dann allerdings um 10 Euro auf 19,90 Euro. Sowohl zum zunächst günstigeren Preis als auch den 19,90 Euro kommen sowieso noch einmal 5 Euro Satellitenbereitstellungsgebühr hinzu. Das Angebot lohnt nur, wenn man Interesse an den weiteren Kanälen hat. Fünf Monate Preisersparnis stehen 19 Monaten Mehrkosten gegenüber dem bisherigen Arena-Einzelabo gegenüber. Buchbar ist das Angebot für Satelliten-Kunden ab 15. Januar und bis 28. Februar. Für Interessenten, die bereits Premiere-Kunden sind, bietet arena für 2 Euro Aufpreis monatlich einen Decoder an, der für den Empfang beider Programme geeignet ist.
 


Arena-Sprecherin Susanne Jahrreiss versichert gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de allerdings, dass Abos weiterhin auch zu den bislang bekannten Konditionen abgeschlossen werden können. Eine Zwangskoppelung mit anderen Sendern - wie Arena es Premiere stets vorgeworfen hatte - führe man mit dem neuen Aktionsangebot nicht ein. Satellitenkunden können weiterhin regulär auch für 14,90 Euro zzgl. der 5 Euro Satelliten-Gebühr alleine den Sportkanal abonnieren.

Auch Kabelkunden sollen spezielle Angebote erhalten. Unity Media bestätigte auf Anfrage des Medienmagazin DWDL.de, dass in den kommenden Tagen ein ähnliches Angebot veröffentlicht werden soll. Für die Dauer der Rückrunde sei Arena zusammen mit dem Tividi Family-Paket für 9,90 Euro monatlich zu sehen. Ab 1. Juni koste das Paket dann 19,90 Euro - Kunden hätten allerdings die Möglichkeit vorher zu kündigen und z.B. in das reine Arena-Abo zu wechseln. Welche Möglichkeiten und Konditionen Kabel-Kunden in den Gebieten der Kabel Deutschland haben, ist noch unklar. Hier wird Arena von Premiere vermarktet, wo man eine Anfrage des Medienmagazins DWDL.de allerdings unbeantwortet ließ.

Die gemeinsame Angebots-Vermarktung für Satelliten- und Kabelempfänger wird nach Arena-Angaben von einer bundesweiten Kampagne in Printmedien, TV, Radio und Online begleitet. Im Mittelpunkt der neuen Preisoffensive von arena steht ein Spot mit arena Moderator Oliver Welke. Die Botschaft: "Für 9,90 Euro bist Du live dabei! Mehr als 300 Spiele in der Rückrunde."