Logo: WeltDie Zeitungsgruppe "Welt / Berliner Morgenpost", die kürzlich einen großen integrierten Newsroom in Betrieb genommen hat, in dem nun die Artikel sowohl für den Print- als auch den Online-Bereich entstehen, beliefert ab dem 4. Januar auch den Nachrichtenbereich von Microsofts Online-Portal MSN.

Die Rubriken werden Wirtschaft und Politik werden künftig komplett mit redaktionellem Inhalt von Welt.de beliefert, wie der Axel Springer Verlag am Mittwoch bekanntgab. Dabei stelle das Online-Portal vor allem "Hintergründe und kompetente Analysen" zur Verfügung. Darüberhinaus wird auch die Archivsuche von Welt.de integriert, mit der das gesamte "Welt"-Archiv mit mehr als 500.000 Artikeln recherchierbar ist.


"Die Kooperation mit MSN ist Teil unserer Strategie, die Marke 'Welt' multimedial zu erweitern und die Reichweite auf verschiedenen Kanälen auszubauen", so Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe "Welt / Berliner Morgenpost".