Die fünfte "Popstars"-Staffel, die in der vergangenen Woche zu Ende gegangen ist, war erfolgreicher als alle ihre Vorgänger. Das Finale erzielte einen Marktanteil von fast 30 Prozent in der Zielgruppe und verwies sogar das "Wer wird Millionär - Prominentenspecial" auf die Plätze.

Verständlicherweise weckte das bei ProSieben den Wunsch, auch nach dem Finale noch etwas von den tollen Quoten zu profitieren. Klappen soll das mit dem vierteiligen Dokuformat "Popstars - Ninas Engel", in dem einerseits Gewinner und Verlierer der Show nach dem Finale begleitet werden und andererseits ein Einblick in Nina Hagens Leben gewährt werden soll.


Das Konzept scheint aufzugehen, zumindest stimmten die Quoten zum Auftakt. 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die ersten Folge, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 7,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein starker Marktanteil von 14,8 Prozent erzielt.