Seit RTL im April 2005 "CSI: Miami" von Vox übernommen hat, gibt es am Dienstagabend praktisch nur einen Sieger. Zwischenzeitlich bis zu über 30 Prozent erreichte die US-Serie am Dienstagabend. Von dieser Marke ist "CSI: Miami" derzeit zwar einiges entfernt, doch hervorragend sind die Quoten weiterhin. Streitig gemacht wird der Krimiserie der Tagessieg in der Zielgruppe maximal von der nachfolgenden RTL-Serie "Dr. House".
So auch in dieser Woche: 5,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten "CSI: Miami" schon beim Gesamtpublikum einen hervorragenden Marktanteil von 17,8 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus wo mit 3,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 25,2 Prozent erzielt wurde.
Knapp dahinter: "Dr. House" mit 3,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 23,8 Prozent Marktanteil. Die etwas andere Arztserie überzeugte auch beim Gesamtpublikum: 4,98 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein. Sehr gut läuft weiterhin auch "Monk" um 22:15 Uhr: 23,2 Prozent betrug auch hier der Marktanteil am Dienstagabend. Selbst "Law & Order", das jahrelang eher ein Schattendasein kurz vor Mitternacht führte, entwickelte sich inzwischen zu einem vollen Erfolg: 17,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe gab es am Dienstag um 23:11 Uhr.