Ulf Ullrich, seit Februar 2004 stellvertretender Chefredakteur und Fußballchef des DSF, steigt mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur bei dem Sportsender auf. Er löst damit Axel Balkausky ab, der das Unternehmen nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, wie das DSF mitteilt.
Ullrich war vor seiner Tätigkeit für das DSF rund zwölf Jahre lang für Sat.1 tätig, zuletzt als Leiter der Gesamtredaktion Sport. Begonnen hat er seine Karriere 1987 beim Sender Freies Berlin, wo er bis 1992 im Ressort Sport als Redakteur, Reporter und Regisseur für die ARD tätig war. Balkausky wird unterdessen seit einigen Tagen als Kandidat für die Nachfolge von Gerhard Delling als Sportchef des NDR gehandelt.
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert über die Berufung Ullrichs: "Unter seiner Leitung wird das DSF künftig wie gewohnt journalistisch hochklassig und hintergründig von den Top-Sportevents berichten." Bei Balkausky bedanke er sich für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Er haben den Sender "in seiner Zeit als Chefredakteur stark geprägt und durch seine hohe Kompetenz hervorragend im TV-Markt positioniert".