Logo: Help TVIndividuellen Expertenrat zu fast allen Themenbereichen des Alltags will Help TV ab dem 3. November bieten. Dann geht "der erste 24 Stunden-Fullservice-Sender" Deutschlands erstmals auf Sendung. Zu empfangen ist der digital über Astra oder über Kabel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ärzte, Psychologen, Anwälte, Ernährungsberater, Fitnesscoaches, Finanzexperten und Esoterikspezialisten werden dann im Studio als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Erreicht werden können sie über eine - selbstverständlich - kostenpflichtige Telefonnummer, womit auch gleich das Finanzierungsmodell des Senders erklärt wäre. Die Fragen der Zuschauer und die Beantwortung dieser sind dann auch Teil des Programms von Help TV.


Unabhängige und seriöse Auskünfte zu unterschiedlichsten Themengebieten zu fairen Konditionen will der Sender bieten und willd damit schnell in die Erfolgszone kommen. Peter Pohl, Vorstand von Help TV: "Unsere komplexe Welt wirft mehr Fragen auf, als sie Antworten hat. Hier wollen wir kompetent und individuell helfen. Wir sind sicher, dass der Bedarf für einen solchen Sender groß ist."

Maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung des Programms beteiligt sind die Unternehmen WestCom Media Group und drb-das redaktionsbüro media GmbH. Der Sender sei damit unabhängig, wie Help TV betont: Weder Industrieunternehmen, Werbekunden oder Interessensverbände, noch andere TV-Sender seien an Help TV beteiligt.