Grafik: DWDLDer via Premiere empfangbare PayTV-Sender Animal Planet überträgt am 20. September, nachts um 1.00 Uhr deutscher Zeit, exklusiv die offizielle Trauerfeier für Steve Irwin. Das Ereignis, das kommenden Mittwoch in Australien stattfindet, wird unter dem Titel "Steve Irwin: He changed our World" als Liveübertragung mit Simultanübersetzung zu sehen sein.

Ort der öffentlichen Gedenkfeier für den "Crocodile Hunter" ist das "Crocoseum" in Irwins Australia Zoo in Beerwah, Australien, das 5.500 Plätze umfasst. Mitglieder der Irwin-Familie wie auch Steve Irwins langjähriger Freund und Produzent, John Stainton, halten Gedenkreden. Erwartet werden zudem Prominente und hochrangige Persönlichkeiten.
 


Animal Planet ist in Deutschland und Österreich über Premiere zu empfangen. In der deutschsprachigen Schweiz wird der Sender über den Teleclub ausgestrahlt. Als einziger Fernsehsender der Welt, der sich der Faszination der Tierwelt widmet, erreicht das Netzwerk weltweit 195 Millionen Abonnenten in mehr als 160 Ländern in Europa, Asien, Latein Amerika, Afrika und dem Nahen Osten mit Programmen, die in 24 Sprachen übersetzt werden. Animal Planet ist in allen internationalen Regionen mit Ausnahme von Großbritannien und Italien ein Joint Venture zwischen Discovery Communications und BBC Worldwide.