Ein wenig leid tun konnte einem die tapfere Nationalmannschaft und vor allem der Torhüter aus San Marino schon: Ganze 13 Mal musste Aldo Simoncini hinter sich greifen. Das Schützenfest der Deutschen Nationalmannschaft sorgte zudem nebenbei auch noch für Topquoten beim ZDF.
10,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten insgesamt das Spiel, der Marktanteil lag bei sehr guten 33,7 Prozent. Damit war das EM-Qualifikationsspiel klarer Tagessieger am Mittwoch. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich das Spiel den Titel "meistgesehene Sendung des Tages": 4,15 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe reichten für hervorragende 31,5 Prozent Marktanteil.
Auch die Berichterstattung drumherum kam auf gute 6,31 Millionen Zuschauer insgesamt und 23,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 22,9 Prozent erzielt. Auch beim Tagesmarktanteil beim Gesamtpublikum lag das ZDF mit 18,3 Prozent vor RTL, das 15,6 Prozent erreichte, auf dem ersten Platz.