Foto: ProSiebenSat.1Der Auslandssender ProSiebenSat.1 Welt hat sich für die kommenden drei Jahre die internationalen Bundesliga-Pay-TV-Rechte gesichert. Dazu wurde eine Vereinbarung mit dem Online-Gaming-Anbieter bwin getroffen, der die internationalen Übertragungsrechte im Auftrag der DFL Deutschen Fußball Liga vermarktet.

Für die Ausstrahlung kooperiert ProSiebenSat.1 Welt mit dem Bundesligasender arena, der das vollständige Programmangebot liefert. Erstmals bietet ProSiebenSat.1 Welt somit neben einem Live-Spiel am Freitag auch Konferenzschaltungen am Samstag und Sonntag an. Zusätzlich gibt es in "Die große Bundesliga Samstagsshow" von arena Spielanalysen, Interviews, Hintergrundberichte, Zusammenfassungen sowie Tabellen und Statistiken. Alle Spiele laufen mit deutschem Kommentar.

Hans Fink, Geschäftsführer des in den USA und in Kanada zu empfangenden ProSiebenSat.1-Auslandssenders: "Wir freuen uns, dass wir bei ProSiebenSat.1 Welt weiterhin jede Woche die attraktivsten Spiele der Fußball-Bundesliga zeigen und das Angebot für unsere Zuschauer sogar ausbauen können.“ Damit würden die Abonnenten in Nordamerika nun die Atmosphäre in den deutschen Fußballstadien live und hautnah miterleben.