Logo: SAT.1Kurioses Programmänderung bei Sat.1: Eigentlich erscheint die Idee, mitten in der derzeit herrschenden Fußball-Euphorie den Film "Das Wunder von Bern" über den deutschen WM-Erfolg 1954 ins Programm zu nehmen ja gar nicht so abwegig. Etwas seltsam ist es aber, wenn man das nur zwei Tage vorher ankündigt.

Schon am kommenden - wm-freien - Mittwoch, den 28. Juni, zeigt Sat.1 also im Anschluss an die erste Folge der Gameshow "Deal or no deal" um 21:15 Uhr den Sönke Wortmann-Film "Das Wunder von Bern". Kurios ist das vor allem deswegen, weil es noch nicht einmal 2 Monate her ist, seit Sat.1 den Film das letzte Mal ausgestrahlt hat: Am 30. April lief der Film als Free-TV-Premiere, damals mit überragendem Erfolg: 27 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.

Entfallen muss dafür die eigentlich angesetzte Wiederholung der alten "Bulle von Tölz"-Folge "Klassentreffen".