Bild: ProSiebenMit "Geld oder Liebe" hatte Jürgen von der Lippe jahrelang in der ARD eine erfolgreiche Samstagabendshow. Im Sommer wird er laut "Bild am Sonntag" wieder am Samstagabend zu sehen sein. Überraschend ist allerdings der Sender, auf dem die neue Show zu sehen sein wird: ProSieben.

Der Name des neuen Formats wird "Extreme Activity" lauten. Wie der Titel schon nahelegt geht es inhaltlich um eine TV-Variante des Gesellschaftsspiels "Acitvity", bei dem Begriffe durch Erklären, Aufmalen oder pantomimische Darstellung errraten werden müssen.

Insgesamt sechs prominente Gäste, die nach Geschlecht getrennt in zwei Dreierteams aufgeteilt werden, werden pro Sendung gegeneinander antreten. Zum "Extreme Activity" soll das ganze dadurch werden, dass die Promis unter erschwerten Bedingungen erklären müssen - beispielsweise kopfüber hängend malen, wie die "BamS" berichtet.

Starten soll die neue Show am Samstag, 15. Juli zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Jürgen von der Lippe selbst ist überzeugt vom neuen Format. Er spiele selbst gerne Activity, daher habe er nicht lange überlegen müssen, ob er das Angebot annehmen soll. "Die Sendung passt hundertprozentig zu mir", so von der Lippe.

Eine auf Nachfrage gegenüber der "Bild am Sonntag" geäußerte Befürchtung brauchen vorerst jedoch weder die BamS-Redaktion noch Jürgen von der Lippe zu haben. Ein "Himmelfahrtskommando", weil Günther Jauchs "Wer wird Millionär" im Gegenprogramm läuft, ist die Sendung nicht - am 15. Juli ist der Quiz-Klassiker nämlich längst in der Sommerpause.