Foto: PremiereViele Einzelheiten wollte Premiere bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für das erste Quartal immernoch nicht verraten, billiger soll das Angebot von Premiere ab Sommer aber auf jeden Fall werden. Der "veränderten Wettbewerbssituation", sprich der neuen Konkurrenz durch Arena, trage Premiere ab 1. August mit einer neuen flexiblen Preis- und Angebotsstruktur Rechung", so der Pay-TV-Sender.

Die Einstiegspreise für ausgewählte Premium-Pakete sollen dann gesenkt werden. Das Fußball-Live-Paket, das bislang inklusive aller Spiele der Fußball-Bundesliga für knapp 15 Euro zu haben war, wird ab 1. August in "Premiere Fußball International" umgetauft und kann dann für 9,99 Euro abonniert werden. In diesem Paket sind dann alle 125 Spiele der Champions League sowie die "Premiere Euroliga" mit Live-Fußball aus sieben europäischen Ligen enthalten. Einzelheiten des Preismodells will Premiere nach Klärung aller Rechtefragen im Laufe des Juni vorstellen.

Doch noch gibt sich Premiere nicht geschlagen im Kampf um die Bundesliga-Rechte. "Aufgrund fortgeschrittener Verhandlungen" sehe Premiere "hohe Chancen", mit einem neuen Partner - der wohl Deutsche Telekom heißen würde, auch ab der kommenden Saison die Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga zu präsentieren. Premiere-Chef Georg Kofler: "Wir sind heute sehr zuversichtlich, dass Premiere auch ab August Bundesliga live präsentieren kann."