Häufige Moderatorenwechsel ist die sonntägliche SAT.1-Frühstückssendung "Weck up" gewohnt, Anfang Juni steht nun, pünktlich zum achten Geburtstag des Formats, der nächste an. Wie DWDL bereits Mitte Februar vermeldete, verlässt Miriam Pielhau nach einem Jahr die Sendung wieder. Nun ist SAT.1 auf der Suche nach einer Moderationspartnerin für Johannes Scherer, der der Sendung auch weiter treu bleibt, im eigenen Sender fündig geworden.
Ab Juni begrüßt Britt Reineke jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr die SAT.1-Zuschauer. In der Sendung wird am Frühstückstisch mit mehreren Gästen über Servicethemen gesprochen. Die Themenpalette reicht dabei von Gesundheit über Musik bis zu Garten und Balkon. Produziert wird das Format von News and Pictures im MediaServiceCenter in Mainz.
Britt Reineke ist seit 2000 für SAT.1 tätig. Anfangs präsentierte sie das Regionalmagazin "17:30 live" für Niedersachsen und Bremen. Seit 2001 hat sie ihre eigene Show "Britt", seit dem Abgang von Vera Int-Veen die einzige im SAT.1-Programm verbliebene nachmittägliche Talkshow. An ihrer neue Sendung schätze sie, dass sie "ebenso unterhaltsam wie informativ" sei, so SAT.1.