Trotz wochenlanger Betrailerung im eigenen Programm und reichlich PR konnte die neue ProSieben-Telenovela am Montagabend keinen glänzenden Start feiern. Um 18 Uhr interessierten sich ingesamt 0,98 Millionen Zuschauer für "Lotta in Love". Damit war die Telenovela nicht unter den Top5-Sendungen des Senders an diesem Montag vertreten. Der Gesamtmarktanteil lag bei 5,6 Prozent.
Beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 12,7 Prozent. Die zuvorlaufende Serie "Charmed" sowie das Boulevardmagazin "taff" als auch die nachfolgenden "Simpsons" sowie "Galileo" holten mit 14,0 und 14,7 bzw. 12,8 und 13,2 Prozent bessere Marktanteile beim jungen Publikum.
Beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 12,7 Prozent. Die zuvorlaufende Serie "Charmed" sowie das Boulevardmagazin "taff" als auch die nachfolgenden "Simpsons" sowie "Galileo" holten mit 14,0 und 14,7 bzw. 12,8 und 13,2 Prozent bessere Marktanteile beim jungen Publikum.