Logo: ProSiebenIn der „made by ProSieben“-Komödie „Zwei zum Fressen gern“ machte der rasende Reporter Bützje, gespielt von Dirk Bach, am Donnerstagabend im Main-Donau-Kanal bei Regensburg Jagd auf ein Riesen-Krokodil. Unterstützung dabei bekam er von der Rechtsmedizinerin Ann Berg, gespielt von Doreen Jacobi, und vom Krokojäger Mitch Croc McDearie alias Christian Tramitz.

Für den von der Dreamtool Entertainment produzierten Film wurde ein sechs Meter langes Krokodil extra angefertigt. Es ist das größte, voll funktionsfähige Modell, das jemals für eine deutsche Filmproduktion gebaut wurde.

Viele Zuschauer konnte ProSieben mit der ungewöhnlichen Story, den bekannten Hauptdarstellern und den technischen Raffinessen allerdings nicht erreichen. Insgesamt hatte die Komödie 2,32 Millionen Zuschauer. 1,6 Millionen davon waren im Alter von 14 bis 49 Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 7,2 Prozent und bei den werberelevanten Zuschauern 12,1 Prozent. In beiden Zielgruppen lag der Marktanteil in etwa auf Senderschnitt.

Über einen kleinen Rekord dürfen sich dagegen die Macher des ProSieben-Boulevardmagazins „Taff“ freuen. Die von Annemarie Warnkross und  Stefan Gödde moderierte Sendung punktete am Donnerstagvorabend mit einem Marktanteil von 16,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Dies ist der beste Wert seit Oktober 2004.