Logo: NDRNach dem letzten Platz der No Angels beim Eurovision Song Contest in Belgrad kritisiert der NDR den deutschen Wettbewerbstitel "Disappear" der No Angels. "Für den Eurovision Song Contest braucht man entweder eine Ballade fürs ganz große Gefühl oder eine flotte Up-Tempo-Nummer mit einer guten Bühnenshow", sagte NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey gegenüber der "Neuen Presse". "'Disappear' entsprach diesen Kategorien nicht so recht." Der No Angels-Song sei laut Quibeldey viel mehr ein Airplaysong - gut fürs Radio, schlecht für die Bühne.
 


Der NDR-Unterhaltungschef übt auch Kritik an der mangelnden Bereitschaft beim Eurovision Song Contest antreten zu wollen. "Das Problem ist, dass sich viele etablierte deutsche Künstler nicht trauen, sich dem Wettbewerb zu stellen", sagte Quibeldey. Insbesondere scheuten sie den nationalen Vorentscheid. "Sie haben Angst, darin unterzugehen." Und wie jedes Jahr kündigt der NDR Veränderungen an. Quibeldey: "Wir werden den Vorentscheid sicher verändern." Nähere Angaben machte er gegenüber der "Neuen Presse" allerdings nicht.