Logo: Call-In-TV.deDie Internetdomäne call-in-tv.de gehört nicht mehr Marc Döhler, der unter dieser Adresse ein kritisches Forum rund um die Praktiken verschiedener Hersteller von Anrufsendungen betrieben hat. Seit dem heutigen Samstag ist die Domäne laut Denic-Eintrag nun im Besitz der Callactive GmbH, die unter anderem für die Sender Viva, Comedy Central und Nick umstrittene Anrufsendungen herstellt und die in Döhlers Forum häufig im Zentrum der Kritik steht.

Callactive hatte zuvor mit der Pfändung der Domäne gedroht, nachdem Döhler mit verschiedenen Forderungen, die Callactive an ihn gerichtet hat, im Rückstand war. Laut Döhler belaufen sich die Forderung, die aus juristischen Auseinandersetzungen rund um Äußerungen im Forum resultieren, auf cirka 4.600 Euro.
 
Um der Pfändung der Domäne durch das Unternehmen zu entgehen, hatte Döhler laut Mitteilung die Internetadresse auf eine andere Person übertragen lassen. Diese Person habe Döhler nun mitgeteilt, dass sie die Domäne an die Firma Callactive übertragen habe.
 
Auch wenn Döhler nun nicht mehr unter der bekannten Domäne agieren kann, deren Seiten bei einem Aufruf der Adresse weiß bleiben, so kündigt er an, unter der neuen Adresse call-in-tv.net "auch weiterhin Call-In-Sendungen akribisch unter die Lupe" zu nehmen. Die Firma Callactive und Marc Döhler befinden sich bereits seit einiger Zeit in rechtlichen Auseinandersetzungen. Stephan Mayerbacher, Geschäftsführer der Callactive GmbH, war am Samstag für das Medienmagazin DWDL.de nicht zu sprechen.