Foto: RTL II/Bernd EberleAnfang April schockte die Meldung von der Brustkrebs-Erkrankung der Moderatorin Miriam Pielhau die Fans der Reality-Serie "Big Brother". Auch in der Boulevard-Presse wurde ausgiebig über die Erkrankung berichtet. Mitte April schließlich nahm Pielhau eine Auszeit von der Fernsehmoderation, um sich einer Operation zu unterziehen. Zwei Wochen lang, so wurde geplant, sollte sie ausfallen.

Wie das Pressebüro der Sendung "Big Brother" am Dienstag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de mitteilte, befindet sich Pielhau auf dem Weg der Besserung und wird ab dem kommenden Montag wie geplant wieder vor der Kamera stehen und durch die Sendung "Big Brother - Die Entscheidung" führen.
 


Mehr zum Thema:

Die beiden vergangenen Sendungen wurden während der Abwesenheit Pielhaus von Charlotte Karlinder moderiert. Karlinder führte bereits zu Beginn der Staffel gemeinsam mit Pielhau durch die Sendung, verabschiedete sich dann aber in die Babypause, aus der sie für die Vertretung früher als ursprünglich geplant zurückkehrte. Miriam Pielhau wird die kommenden Sendungen zunächst wieder alleine moderieren. Ab dem 9. Juni dann wird sie wieder gemeinsam mit Karlinder, die dann wie geplant ihre Babypause endgültig beendet, vor der Kamera stehen.