Logo: ProSiebenSat.1Seit kurzem lassen sich die aktuellen Folgen etlicher ProSieben-, Sat.1- und kabel eins-Formate nicht mehr nur kostenpflichtig bei Maxdome abrufen, sondern auch kostenfrei auf den Webseiten der jeweiligen Sender. Um das Angebot zu finanzieren hat SevenOne Interactive nun mit der Vermarktung des Angebots begonnen.

Dabei greift SevenOne Interactive nicht nur auf die inzwischen üblichen PreRoll Video-Ads zurück, also die nicht überspringbaren 15- bis 30-sekündigen Werbeeinblendungen vor dem Start des eigentlichen Videos, sondern bietet erstmals auch MidRoll Video-Ads an. Bei ausreichender Dauer des Videos werden maximal fünf Spots in einem Abstand von zehn Minuten während des laufenden Videos eingeblendet.

Die Preise der Spots orientieren sich an ihrer Länge und kosten von 60 Euro für einen 15-Sekünder bis hin zu 120 Euro für eine 30-Sekünder. Die Preise für MidRoll und PreRoll Video-Ads sind identisch. Bei beiden Werbeformen wird auf TKP-Basis abgerechnet, der Werbekunde zahlt also jeweils für tausend tatsächlich erreichte Kontakte.