Foto: ProSiebenLange mussten Fans auf die bissigen Kommentare von Oliver Kalkofe zum aktuellen TV-Programm zumindest im Fernsehen verzichten, doch nun hat das lange Warten bald ein Ende: Nachdem zuletzt im Sommer 2005 neue Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" bei ProSieben zu sehen waren, lässt der Sender nun die vierte Staffel produzieren.

Wie ein ProSieben-Sprecher gegenüber DWDL.de bestätigt, sollen die neuen Folgen ab Ende Juni ins Programm genommen werden. Voraussichtlicher Sendeplatz ist am späten Dienstagabend, wo ProSieben zuletzt auch die TV-Parodie "Switch Reloaded" zeigte. Derzeit ist Oliver Kalkofe dort auch als Dauer-Gast in der Panelshow "Noch Besserwissen" zu sehen.

In "Kalkofes Mattscheibe" parodiert und kommentiert Oliver Kalkofe aktuelle TV-Sünden. Die Sendung startete einst im Jahr 1994 beim Pay-TV-Sender Premiere, wo sie allerdings 1998 eingestellt wurde. Nach einem kurzen Ausflug zur ARD, wo Kalkofe "Die wunderbare Welt des Sports" aufgriff, wechselte er schließlich mit der "Mattscheibe" zu ProSieben, wo er bis Mitte 2005 in drei neuen Staffeln am späten Montagabend zu sehen war