Ab dem 10. April startet der Burda-Verlag einen zweiten Markttest für die Printausgabe seiner neuen Medienmarkte "Ivy", die sich an die sogenannten Lohas (Lifestyle of health and sustainability) wendet - Menschen also, die einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil pflegen.
Der Markttest wird in Süddeutschland und im Rheinland erfolgen. In dieser Zielgruppe sieht der Verlag wegen der hohen Kaufkraft einen wichtigen Wachstumsfaktor für viele Branchen. Erstmals wird es auch ein Marketingbudget für die Zeitschrift geben. So wird der Markttest mit Radiosports, Außenwerbung und einer Onlinekampagne begleitet.
Der Markttest wird in Süddeutschland und im Rheinland erfolgen. In dieser Zielgruppe sieht der Verlag wegen der hohen Kaufkraft einen wichtigen Wachstumsfaktor für viele Branchen. Erstmals wird es auch ein Marketingbudget für die Zeitschrift geben. So wird der Markttest mit Radiosports, Außenwerbung und einer Onlinekampagne begleitet.
Die erste Ausgabe habe dagegen primär der Leser- und Händlermarktforschung gedient, teilt der Verlag mit. Die neue "Ivy"-Ausgabe wird 168 Seiten umfassen und ist für 2,50 Euro zu haben. Das Projekt ist bei der Burda Lifestyle Community angesiedelt und besteht neben der Zeitschrift in erster Linie aus einem Online-Portal, auf dem sich die Nutzer informieren und austauschen können.