Bild: DmaxMit seiner provokanten und augenzwinkernd dargebrachten Botschaft "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer." liefert Dmax schon seit längerem eine der witzigsten Werbekampagnen in der deutschen Medienlandschaft ab. Nun setzt der Männersender zum dritten Flight an.

Diesmal werden im Dmax-Imagespot aber nicht die Männer, sondern das weibliche Geschlecht besungen - allerdings mit etlichen Seitenhieben. Die "Frauenhymne" wird bundesweit in 2.500 Kinos sowie bei anderen TV-Sendern ausgestrahlt. Daneben wirbt Dmax aber auch über Anzeigen, im Radio und im Web.

Die Anzeigen setzen sich aus einem Image- und drei Programmmotiven zusammen. Hier liegt der Fokus verstärkt auf den deutschen Eigenproduktionen wie "70° West - Entscheidung in Peru" mit Jan Josef Liefers oder "Tattoo - Berlin sticht zu". Die Anzeigen - eine davon siehe Abbildung oben rechts - werden in Männer-, Programm- und Nachrichtenmagazinen sowie Special Interest Titeln bundesweit geschaltet.

Im Ambient-Bereich wirbt der Sender da, wo der Sender seine Kernzielgruppe vermutet, wenn sie nicht gerade fernsieht: Online, in Bars und auf Events mit Edgar- und V-Cards. Außerdem in den Männerbereichen von Fitness-Studios mit Plakaten und Aufklebern in Spinden, Duschen und an Spiegeln. Auch dort wartet man wie gewohnt mit markanten Sprüchen auf. Vorgeschmack: "Männer ziehen sich nicht aus, sie enthüllen Kunstwerke".

Mehr zum Thema

Andreas Dürr, Leiter Marketing und Kommunikation bei Discovery Networks Deutschland: "Wir haben es geschafft, DMAX als Männersender Nr. 1 zu positionieren. Da aber auch viele Frauen von unserem Programm begeistert sind, widmen wir einen Teil unserer Kampagne dem Geschlecht, dem Männer alles zu verdanken haben: den Frauen – natürlich mit dem gewohnten Augenzwinkern."