Die Bauer-Verlagsgruppe bastelt an ihrem Magazin "Bravo Screenfun", das zuletzt deutliche Auflageneinbrüche hinnehmen musste. Im vierten Quartal 2007 verkaufte sich das Heft lauft IVW nur noch 44.706 mal, ein Rückgang um fast 30 Prozent.
Bereits Ende Februar wurde bekannt, dass die Redaktionsgesellschaft Inter Games KG, die neben dem Online-Portal "egames.de" auch die "Bravo Screenfun" seit April 2007 redaktionell betreute, aufgelöst wird. Mit den personellen Änderungen geht nun auch eine Änderung im redaktionellen Konzept einher.
Ab Ausgabe 5/2008, die am 14. Mai in den Handel kommt, wird sich das Magazin verstärkt Multimedia-Themen widmen. Zusätzlich zu den Schwerpunkten Computer- und Konsolen-Spiele, die weiterhin stark im Heft vertreten sein sollen, will Bauer künftig umfangreichere Informationen zu Kino-, DVD- und TV-Starts ins Heft nehmen.
Die Heft-DVD zeigt zu zahlreichen Themen im Heft Trailer sowie Specials und hält künftigjeweils eine komplette Folge einer TV-Serie bereit. "Bravo Screenfun" soll damit künftig ein "umfassender Wegweiser durch das vielfältige Angebot in den Bereichen Home Entertainment und Kino" werden. Umgesetzt wird das neue Heft-Konzept von einem Team um den neuen Redaktionsleiter Holger Reher, der zuvor unter anderem das DVD-Magazin als Chefredakteur verantwortet hat.