Foto: ProSieben/ITV PicsEine Woche früher als geplant - am 7. April - beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Mystery-Serie "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster". Die Folgen werden jeweils um 20:15 zu sehen sein. Dafür muss eine Folge der Serie "Supernatural" weichen, die derzeit noch auf diesem Sendeplatz läuft. Eingespart wird jedoch nicht das Staffelfinale von "Supernatural", sondern die Folge, die ursprünglich für den kommenden Montag, den 10. März, vorgesehen war. Der Sender nennt "programmplanerische Gründe" für die Entscheidung. Die eingesparte Folge soll dann im Umfeld der zweiten Staffel "Supernatural" im kommenden Herbst gezeigt werden.
 
Rechtzeitig vor der Ausstrahlung der zweiten "Primeval"-Staffel zeigt ProSieben die ersten sechs Folgen an den Samstagen 30. März und 6. April jeweils im Dreierpack. In der Serie geht es um ein Forscherteam, das sich mit dem plötzlichen Auftauchen von gefräßigen Urzeitkreaturen herumschlagen muss.
 


ProSieben ist als Ko-Produzent an der Entstehung der Serie beteiligt. Federführend bei der Herstellung ist der britische Privatsender ITV. Mit der ersten Staffel erreichte ProSieben im vergangenen Sommer Marktanteile von durchschnittlich um die 15 Prozent in der Zielgruppe. So nimmt es nicht Wunder, dass bereits im kommenden Jahr eine dritte Staffel kommen soll, die dann sogar 13 Folgen umfassen wird.