Foto: Deutsche TelekomGemeinsamen Sache machen ab sofort das Telekom-Portal "T-Online" und die Videoplattform Sevenload. So wird T-Online eine Auswahl des Sevenload-Angebots in die eigenen redaktionellen Angebote einbinden. Darüber hinaus wollen die Partner die Nutzer neue Formate entwickeln lassen, die exklusiv über das Webangebot der Telekom abrufbar sein sollen.

Gegenüber dem regulären Sevenload-Angebot sollen die von der Telekom eingebundenen Inhalte "redaktionell veredelt" werden. So sollen die eigens für die Plattform entwickelten Video-Formate im Zentrum der Kooperation stehen. Neben den Nutzern sind auch professionelle Contenpartnern aufgerufen, Inhalte beizusteuern. Diese Filme sollen in Kooperation mit Sevenload erstellt und in den jeweils thematisch relevanten Bereichen des T-Online-Portals eingebunden werden. Die Redaktion liegt beim Team von T-Online.
 


Mit der Kooperation wollen die Partner neue Talente in den Bereichen Musik, Comedy und Infotainment ausfindig machen und die Nutzer des Telekom-Portals zum Mitmachen animieren. Durch die Kooperation fühlt sich die Telekom in die Lage versetzt, "die Internetwelt von Morgen aktiv" mit zu gestalten, wie Ralf Baumann, Leiter des T-Online-Portals sagt. Den Werbekunden will man damit "neue Formate in einem qualitativ hochwertigen Umfeld" bieten.