Foto: ARDHarald Schmidts Zögling Oliver Pocher hat einen neuen Job. Für den Internetableger der "Bild" berichtet er ab sofort wöchentlich in einem Online-Video über die Bundesliga. Immer freitags soll der Comedian in "Pochers Anpfiff" zu sehen sein. Darin soll er seine persönliche Spielvorschau für die Bundesliga inklusive "Expertentipps" geben und die Zuschauer mit "frechen Sprüchen" unterhalten.

""Pochers Anpfiff" ist ein tolles Format, in dem Sport-Bericherstattung mit Entertainmentqualitäten vereint werden", frohlockt "Bild"-Sportchef Matthias Brügelmann. Das Web-Video bei "bild.de" ist nicht Pochers erstes Engagement für die Zeitungsgruppe. Für die "Bild am Sonntag" führt der bekennende Fußball-Fan bereits Interviews.
 


Über die Zukunft der Sendung "Schmidt & Pocher", die seit dem vergangenen Oktober im Ersten zu sehen ist, werden die Intendanten der ARD am 18. Februar - Oliver Pochers 30. Geburtstag - entscheiden. Zuletzt stand die Sendung bei einigen ARD-Rundfunkräten in der Kritik. Auch wenn Harald Schmidt und Oliver Pocher schon ihre Bereitschaft zum Weitermachen signalisert haben, so darf man auf die Entscheidung gespannt sein: Die Quoten der Sendung sind nicht allzu berauschend.