Einst schienen Call-In-Formate für die Fernsehsender ein Paradies zu sein. Die Erlöse schossen in die Höhe und machten 9Live hochprofitabel - und das völlig unabhängig vom Werbemarkt. Doch die goldenen Zeiten sind schon wieder vorbei, das Image auf einem Tiefpunkt und die Anruferzahlen deutlich gesunken. Es ist also nur folgerichtig, wenn 9Live sein Heil nun auch in internationaler Expansion sucht.
Nachdem 9Live bereits seit dem vergangenen Jahr Call-TV-Fenster für Kroatien und europaweit in türkischer Sprache sendet, sind im Januar nun zwei weitere Länder hinzugekommen. So produziert 9Live seit dem 1. Januar für die belgischen Sender vt4 und vijf TV das Call-TV-Fenster Belspel. Beide Sender gehören seit der Übernahme von SBS Broadcasting ebenfalls zur ProSiebenSat.1-Gruppe.
Daneben ist im mexikanischen Markt die spanischsprachige Show "Ganamanía" gestartet, was auf Deutsch soviel wie "Verrückt nach Gewinnen" heißt. Zu sehen ist das bei Azteca 2, dem zweitgrößten Sender der TV Azteca Group, zweitgrößter mexikanischer Broadcaster. Die einstündige, zwischen 15 und 16 Uhr ausgestrahlte Sendung wird am Sitz von 9Live in Unterföhring produziert und von dort live ausgestrahlt. 9Live tritt als Full-Service-Dienstleister auf, zeichnet also für Realisierung, Konzept, Game-Development und Moderatoren-Casting verantwortlich.
Für seine internationalen Aktivitäten, die weiter ausgebaut werden sollen, hat 9Live nun extra die 9Live International GmbH gegründet, das Dach aller internationalen TV-Aktivitäten von 9Live.