
Somit werden die zentralen Titel der Marke "Bild" ("Bild"; "Bild am Sonntag", "bild.de") im neuen Jahr in der Verlagsgruppe Bild zusammengefasst, die Ralf Hermanns als Verlagsgeschäftsführer leiten wird. Bis zur Einarbeitung eines Nachfolger bleibt Philipp Welte für das Internetangebot "bild.de" verantwortlich. Welte wird zudem dem Bereich Marketing und Sales als Verlagsgeschäftsführer Vermarktung und Chief Marketing Officer vorstehen, in dem die Gruppe alle Vermarktungsaktivitäten für die Print- und Onlineprodukte zusammenfasst.

Für die engere Kooperation der Titel unter dem Label "Bild" zeichnet künftig "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann (Foto) verantwortlich, der zum Herausgeber aller "Bild"-Zeitschriften berufen wird. Bereits jetzt ist Diekmann auch Herausgeber der "Bild am Sonntag" und Content-Vorstand bei "bild.de".
Robert Sandmann verantwortet künftig als Leiter der Verlagsgruppe Frauen die Titel "Bild der Frau" samt Internetangebot und "Frau von heute". Jochen Beckmann leitet auch weiterhin die Verlagsgruppe Programmzeitschriften, zu der die Titel "Hörzu", "TV Digital", "Funk Uhr", "Bild Woche", "TV Neu" und "TV Guide" gehören. Zu diesem Bereich gehören auch die Aktivitäten bei elektronischen Programmführern (EPG), die in der Axel Springer Digital TV GmbH gebündelt werden.
Einem neuen zentralen Bereichsvertrieb, die die Verbreitung aller Produkte der "Bild"-Familie auf allen Distributionswegen umfasst, wird Torsten Brandt als Verlagsgeschäftsführer vorstehen. Keine Auswirkungen hat die Umstrukturierung auf die Axel Springer Mediahouse München und den Axel Springer Finanzen Verlag.