Nach dem gelungenen Start dürfte bei der ARD schon in Woche 2 Ernüchterung bezüglich des neuen Sonntagabend-Talks "Anne Will" eingekehrt sein. Die Zuschauerzahlen brachen deutlich ein, der Marktanteil fiel deutlich unter Senderschnitt. Und bei den Jüngeren sah es gar miserabel aus.
Von den knapp über fünf Millionen Zuschauern bei der Premiere in der Vorwoche blieben an diesem Sonntagabend nur noch 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren übrig. Der Marktanteil sank deutlich von 18,2 auf nur noch 12,0 Prozent. Damit lag das Format auch unter den Werten, die Programmdirektor Struve vor dem Start ausgegeben hatte.
Große Probleme hat das Genre Polittalk auch nach dem Moderatorinnenwechsel bei den jüngeren Zuschauern. Gerade mal 0,55 Millionen 14- bis 49-jährige interessierten sich für die Gespräche zum Thema "Deutschland vor dem Anschlag? Das Kalkül mit der Angst", der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag bei sehr schwachen 4,6 Prozent.