"Leben Sie ihr bestes Leben" lautet der Claim der Image-Kampagne, mit der Burda ab Ende September für die 14-täglich erscheinende Frauenzeitschrift "Freundin" wirbt. Unter dem Motto "Das Leben ist…" werden in verschiedenen Motiven "die vielen Gesichter des Lebens" gezeigt, womit nach Verlagsangaben das "Verständnis für die unterschiedlichsten Leben der Frauen" ausgedrückt werden solle.
Das Motto wird auf jedem Motiv anders ergänzt: Mal ist das Leben "ein Ja ich will", "ein entschiedenes Jein", "kein Mann", oder "ein Blick zurück". Die Kampagne solle transportieren, dass die "Freundin" ihre Leserinnen "wie eine echte Freundin in allen Lebenslagen" begleitet und das Gefühl vermitteln, "so sein zu dürfen, wie sie ist", so Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger.
Die B2B- und B2C-Imagekampagne wird in Print (Focus, Bunte, freundin wellfit, instyle, elle, young, fit for fun, cosmopolitan, shape, Süddeutsche Zeitung, Bild am Sonntag u. a.) geschaltet, aber auch in Ambient Medien wie der Edgar Card. Dazu kommt Heft-Abverkaufswerbung in TV und Hörfunk. Zusätzlich sind POS-Aktionen wie Schaufenster-werbung geplant. Mediaagentur ist 21TwentyOne.