Logo: PremierePremiere dampft sein Audio-Angebot zum 1. Oktober deutlich ein. Zwar hat die neugegründete Premiere Star GmbH, die mittlerweile auch für das Premiere Thema-Paket verantwortlich ist, wieder einen Vertrag mit Music Choice geschlossen, doch die Zahl der Audiokanäle wird deutlich von 21 auf künftig nur noch sieben reduziert.

Der Fokus werde auf die meistgehörten Musik-Genres gelegt und das Angebot entsprechend gebündelt, heißt es dazu bei Premiere. Zudem wechselt der Name: Aus Premiere Music Choice künftig Music Choice Extra. Nach Ansicht von Dr. Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung von Premiere Star, ist das Angebot künftig "noch mehr zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Hörgewohnheiten unserer Abonnenten".


Das Angebot umfasst ab Oktober die Kanäle Deutsche Charts, Rock Hymnen, Love Songs, 60er/70er, 80er/90er, R&B/Hip Hop und Country. Die drei Kanäle Deutsche Charts, Rock Hymnen und R&B/Hip Hop werden dabei exklusiv für Premiere programmiert. Alle Kanäle bleiben weiter werbe- und moderationsfrei. Music Choice Extra ist auch künftig im Paket Premiere Thema enthalten oder kann einzeln für 1 Euro abonniert werden.