Cover: YaezDie Jugendzeitschrift "yaez", die aktuell an 1.000 weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg mit einer Auflage von 91.755 Exemplaren veröffentlicht wird, erscheint ab September mit einer eigenen Hessen-Ausgabe.

Durch die Expansion soll die Gesamtauflage auf 150.000 Exemplare gesteigert werden. yaez erscheint im Tabloid-Format und  ist  für die Schulen und die Schüler kostenlos. Finanziert wird das Heft allein über Anzeigen. Neben dem Titelthema, das sich im September der Frage "Sind Frauen die Männer von morgen?" widmet, gibt es regionale Nachrichten und Kritiken von Musik, Filmen und Büchern.


"Wir werden auf den Pausenhöfen und in den Klassenzimmern gelesen, weil wir ein echtes Schülermedium sind. Das Erfolgsrezept von uns sind junge Autoren und angesagte Themen. Ich bin voller Zuversicht, dass wir in Hessen einen erfolgreichen Start hinlegen", so Janos Burghardt, Chefredakteur der Jugendzeitung yaez. Kaweh Mansoori, hessischer Landesschulsprecher: "Die Jugendzeitung 'yaez' kann ein Sprachrohr für unsere Arbeit und die Schüler in Hessen werden. Wir glauben, dass yaez eine wichtige Aufgabe wahrnehmen kann: die Schüler über aktuelle schülerrelevante Themen zu informieren."