Foto: RTLDer Blockbuster "Krieg der Sterne - Special Edition" holte für ProSieben ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von 17,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe bei 1,74 Millionen jungen Zuschauern. Insgesamt sahen allerdings nur 2,39 Millionen Zuschauer zu.
 
Da hatte "Wer wird Millionär?" mehr zu bieten: Wie schon seit längerer Zeit punktete Günther Jauch auch an diesem Freitag in erster Linie bei den Über 50-Jährigen. Insgesamt 5,72 Millionen sahen "Wer wird Millionär", nur 1,65 MIllionen davon aber im Alter von 14 bis 49 Jahren. Da reichte es dann für 17,3 Prozent Marktanteil.
 


Eine "Punktlandung mit Mondlandung" gelang ProSieben im Anschluss: Mit 19,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte "Galileo Mystery" mit dem Thema "Waren wir wirklich auf dem Mond?" am Freitag den besten Wert seit Sendestart am 19. Januar 2007 - und lag konkurrenzlos weit vor allen Wettbewerbern.
 
Selbst "Focus TV" erzielte ab 23.40 Uhr noch hervorragende 15,7 Prozent (14-49). Damit erzielte ProSieben am Freitag einen Tagesmarktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe und liegt gleich auf mit RTL, die dank starker Daytime ebenfalls auf den gleichen Wert kommen - auch wenn man die Primetime an ProSieben verlor.