Logo: Kabel DeutschlandEinen neuen Chef bekommt der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Zum 21. Mai tritt Dr. Adrian von Hammerstein die Nachfolge von Christof Wahl als Vorsitzender der Geschäftsführung an. Wahl verlässt das Unternehmen nach vier Jahren in der Geschäftsführung das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.


Der neue Oberste von Hammerstein kommt von Siemens Business Services, wo er als Bereichsvorstand tätig war. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender bei Fujitsu Siemens.
 


"Mit der Berufung von Dr. v. Hammerstein beginnt für Kabel  Deutschland eine neue Phase: Nach der erfolgreichen Neuausrichtung  des Unternehmens von einem Infrastrukturbetreiber zu einer  kundenorientierten Vermarktungsorganisation mit eigener Infrastruktur und nach der Einführung der Triple-Play-Produkte geht es jetzt darum, dass sich Kabel Deutschland im harten Wettbewerb behauptet", sagte Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, Aufsichtsratsvorsitzender von Kabel Deutschland.

Das Unternehmen verabschiedet Wahl mit den üblichen warmen Worten. Allerdings galt der Scheidende in den vergangenen Wochen als im Hause stark umstritten. So seien alle wesentlichen Entscheidungen bereits von den Vorständen getroffen worden. Insbesondere dem als Sanierer bekannten Herbert Hribar, der im vergangenen November zu Kabel Deutschland kam, wird dabei eine Schlüsselrolle zugesprochen.