Dass die nächste "Popstars"-Staffel sehr lang werden würde, hatte ProSieben bereits bekanntgegeben, nun ist auch bekannt wie lange: Satte 28 Folgen wird die sechste Staffel unter dem Motto "Popstars on Stage" umfassen und damit über ein halbes Jahr andauern. Los geht's im Sommer, das Finale gibt's somit dann erst gegen Ende des Jahres.
Wohl aufgrund der Überlänge wird ProSieben auch die Jury von drei auf fünf Mitgliedern aufstocken. Weiterhin dabei sein werden Detlef D! Soost, Nina Hagen und Dieter Falk. Sie bekommen dabei weibliche Unterstützung von Kult-DJ Marusha sowie von "Texas Lightning"-Sängerin Jane Comerford.
Bei jedem Casting werden allerdings nur vier der fünf Jury-Mitglieder anwesend sein, was den Beteiligten etwas mehr Flexibilität gewährt. Jane Comerford, die mit "Texas Lightning" 2006 beim Eurovision Song Contest antrat, arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Dozentin für Gesang und Performance an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, Marusha arbeitet heute als Musikproduzentin und Radiomodertorin und sei in der Jury die "Expertin für Jugendkultur", so ProSieben.
Bei "Popstars on Stage" sucht ProSieben in diesem Jahr nicht nur Sängerinnen und Sänger, sondern auch Tänzerinnen und Tänzer ab 16 Jahren. Das Augenmerk liegt neben einer guten Stimme diesmal auch darauf, eine "sexy Bühnenshow" hinlegen zu können. Die Castings beginnen ab 28. April.