Lifestyle-Titel
Eine neue Top 3 bei den Lifestyle-Titeln: Waren es im vierten Quartal 2006 noch "Playboy", "Prinz" und "Wellfit", die das Segment anführten, so sind es diesmal "Playboy", "Fit for Fun" und "Men's Health". Alle drei Titel legen zu - der eine mehr, der andere weniger.
Der Wechsel im Spitzentrio ist auch eine Folge der sinkenden Auflage des Stadtmagazins Prinz, dessen Relaunch allerdings offenbar erste Früchte trägt: Auch wenn man zum Vorjahresquartal noch 8,8 Prozent verliert, steigt die Auflage im Vergleich zum vierten Quartal 2006 schon wieder.
Drastischer ist das Minus mit 25,6 Prozent bei "Wellfit". 16,9 Prozent Minus bei "Maxim" sind ebenfalls kein Grund zur Freude. Im ansonsten weiter von roten Zahlen dominierten Segment sind "GQ" und die "Cinema" die einzigen beiden weiteren Titel die leicht zulegen können.
LIfestyle-Titel